toggenburger-bike-cup.ch

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Schlussbericht 2011

E-Mail Drucken PDF

Der Toggenburger Bike-Cup 2011 ist bereits wieder Geschichte. Am 4. September fand in Kirchberg das letzte der insgesamt fünf Bikerennen statt. Dank Wetterglück, der Regen setzte erst nach der Rangverkündigung ein, konnten die Rennen ebenfalls unter optimalen Bedingungen durchgeführt werden.

Gesamthaft dürfen wir wiederum auf ein sehr erfolgreiches Jahr mit attraktivem Bikesport im Toggenburger Bike-Cup ohne grössere Unfälle zurückblicken. Mit total 330 Teilnehmern wurde ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet, wobei die Kreuzegg- Classic mit dem riesigen Startfeld von über 180 Fahrerinnen und Fahrer deutlich obenaus schwang. Sehr erfreulich waren die Teilnehmerzahlen bei der erstmals eingeführten Kategorie U15. Die erfreulichen zahlen zeigen, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind.  Leider stagnieren die Damen- und Juniorinnenfelder weiterhin auf sehr tiefem Niveau.  

Weitere Hinweise im beiliegenden Zeitungsartikel

Der Toggenburger Bike-Cup wird auch im nächsten Jahr wieder in der gleichen Form durchgeführt. Wir danken allen Fahrerinnen und Fahrern fürs Mitmachen, allen Organisatoren der einzelnen Rennen für die geleistete Arbeit zur Durchführung der Rennen. Ein besonderer Dank gehört den Mitgliedern im OK Doris Hasler SC Bütschwil, Martin Thoma RMC Bütschwil, Josef Schönenberger LR Mosnang und René Kuhn RC Kirchberg, dem Verantwortlichen für die Homepage Christian Schmid, Andi Metzger für die Nachführung der Rangliste und Walter Hunziker für das Führen der Adressliste, sowie allen Sponsoren für ihre Unterstützung. Wir freuen uns bereits wieder auf die Rennen im nächsten Jahr.

Hans Ziegler

OK Toggenburger Bike-Cup

Letzte Änderung: Sontag, 25. September 2011 18:35
 

Rangliste

E-Mail Drucken PDF

Das Kirchberger Mountain-Bike-Rennen ist vorbei und der Toggenburger-Bike-Cup 2011 ist Geschichte. Die Rangliste steht ab sofort bereit.

Letzte Änderung: Sontag, 04. September 2011 14:20
 

Geglückter Auftakt in Bütschwil

E-Mail Drucken PDF

Der Start zum diesjährigen Toggenburger Bike- Cup fand einmal mehr bei optimalen Randbedingungen und mit einer grossen Beikerschar in Bütschwil statt. Herzliche Gratulation allen Beteiligten.

Die Fotos sind auf der Homepage unter bilder aufgeschaltet.

 

Begrüssung Toggenburger Bike-Cup 2011

E-Mail Drucken PDF

Liebe Bikefreunde

In einem knappen Monat erfolgt bereits wieder der Startschuss zum Toggenburger Bike-Cup 2011. Ich hoffe ihr Alle seid bis dann bereits in Topform für den Kampf um Punkte und Siege. Nachdem die Renndaten bereits Ende letzten Jahres festgelegt worden sind, wurden in der Zwischenzeit auch die Kategorien und das Reglement bestimmt.

Neue Juniorenkategorie U15

Mit der U15 wurde der Bike-Cup um eine weitere Juniorenkategorie erweitert, um auch jüngeren Schülern die Gelegenheit zu bieten, sich in der lokalen Rennserie mit Gleichaltrigen zu messen. Sie fahren weniger Runden als die Erwachsenen, respektive nur bis aufs Älpli bei der Kreuzegg und nach Allenwinden beim Hörnli. Die restlichen Kategorien bleiben wie gehabt.

In der Zwischenzeit ist es uns wieder gelungen, neue Co-Sponsoren zu gewinnen. Es sind dies Michael Künzle Gartenbau Zuckenriet, seines Zeichens ehemaliger Gesamtsieger des Cups und der Fugenspezialist im Strassenbau, die RSAG Zürich. Zusammen mit dem Hauptsponsor Velothek Bütschwil und den Co- Sponsoren Auto Eberle Wil und Cuore Sportswear Märwil leisten sie die finanzielle Unterstützung für die Auszahlung der Preisgelder - Besten Dank.

Ab sofort ist auch die Online- Anmeldung aufgeschaltet.

Wir wünschen Allen eine schöne und unfallfreie Bikesaison und freuen uns auf tolle und spannende Bikerennen

Im Namen des OK

Hans Ziegler

Letzte Änderung: Sontag, 20. März 2011 22:48
 
Weitere Beiträge...
Seite 7 von 11

rennkalender 2017

Samstag, 20. Mai
Kreuzegg Classic 

Pfingstsamstag, 03. Juni
Ufs Hörnli

Samstag, 23. September
Bikerace Tuttwil 


 

sponsoren

Get the Flash Player to see this player.
Flash Image Rotator Module by Joomlashack.
Bike Center Flawil - Flims
Cuore
AAA - Arbeit Agentur AG
HEIM Heizsysteme
mountainbikereisen

nächstes rennen

Bikerace Tuttwil
23.09.2017

Countdown
abgelaufen!

Seit
61
Tagen

login

wer ist online

Wir haben 17 Gäste Online